e.optimum – Energie zu Bestpreisen

Der starke Partner für Unternehmen: Strom, Ökostrom und Erdgas

Mittwoch, 17. Mai 2017 — Die Energie-Experten von e.optimum haben die Problematik steigender Energiepreise und undurchsichtiger Tarife erkannt. Seit 2009 steht der Offenburger Energielieferant seinen Mitgliedern als größte unabhängige Einkaufsgemeinschaft Deutschlands mit zuverlässiger und kostengünstiger Energieversorgung zur Seite.

Ob produzierender Mittelständler, Bäckerei oder Hotellerie, für Unternehmen mit hohem Energieverbrauch ist die Kostenfrage von Strom und Erdgas ein wichtiger Bestandteil ihrer Profitabilität. Bei der Energieversorgung von klassischen Lieferanten sehen sich energieintensive Unternehmen häufig mit Schwierigkeiten, wie intransparenter Tarife, steigender Kosten und Risikoaufschläge konfrontiert. In den letzten Jahren haben die Folgen der Energiewende und hohe Entgelte die Entwicklung noch verschärft.

Energiekosten sparen mithilfe einer starken Gemeinschaft

Die e.optimum AG bündelt den Energieverbrauch seiner 24.000 Mitglieder unter einer Einkaufsgemeinschaft und beschafft gemeinschaftlich Strom, Öko-Strom und Erdgas zu Konditionen wie die Großindustrie. Indem das Unternehmen Energie an den aktuell günstigsten Marktplätzen, unabhängig von Netzbetreibern oder Kraftwerken, einkauft, erzielt es Bestpreise. Dabei nutzt e.optimum effektiv den Anbieterwettbewerb. Anders als bei festen Tarifen mit Risikoaufschlägen, wie es beispielsweise viele regionale Stadtwerke handhaben, kann den Mitgliedern auf diese Weise monatlich der aktuell erzielte Einkaufspreis 1:1 weitergegeben werden.

Echte Marktpreise direkt an Mitglieder

Dank der echten Marktpreise können Unternehmen ihre Energiekosten um bis zu 15 Prozent senken. Dabei fungiert e.optimum als kompetenter Partner in allen Energiefragen und die Mitglieder können sich vollkommen auf ihr „Daily Business“ konzentrieren. Als größte unabhängige Einkaufsgemeinschaft garantiert e.optimum seinen Mitgliedern:

1. Einen unkomplizierten Anbieterwechsel
  2. Den Wegfall der monatlichen Grundgebühr
  3. Energie zu den besten Konditionen statt komplizierter Tarife

Ohne unnötigen Verwaltungsaufwand bieten die Offenburger erstklassigen Service für seine Mitglieder. Die Energie-Experten kümmern sich um Energie-Einkauf, Vertrieb und Beratung. Dass der Servicegedanke bei e.optimum großgeschrieben wird, belegt eine Weiterempfehlungsquote der befragten Mitglieder von 97 Prozent[1].

Smart Metering – Intelligente Stromzähler

e.optimum unterstützt seine Mitglieder zudem mit technischem Support. Ab Januar 2017 plant der Gesetzgeber eine schrittweise Umrüstung aller Gewerbe- und Industrieunternehmen mit einem Strom-Jahresverbrauch über 6.000 kWh hin zu einem intelligenten Messsystem (Smart Meter). Bei der erfolgreichen Umsetzung der Energiewende mit der zunehmenden Nutzung von Strom aus erneuerbaren Energien spielen intelligente Messsysteme eine zentrale Rolle. Durch die Installation der Smart Meter lässt sich der Energieverbrauch des Unternehmens genau überprüfen und potenzielle Einsparmöglichkeiten erkennen. In Zukunft sollen Stromerzeugung, Netze und Verbrauch optimal aufeinander abgestimmt werden. In diesem Zuge bietet e.optimum seinen Mitgliedern einen qualifizierten Umrüstungs-Service an.

Über e.optimum AG

e.optimum ist Deutschlands größte unabhängige Energie-Einkaufsgemeinschaft. Sie bündelt den Strom- und Erdgasbedarf tausender Unternehmen und kauft die Energie immer an den günstigsten Handelsplätzen. Dadurch erzielt e.optimum Konditionen wie die Großindustrie. Diese Einkaufsvorteile werden monatlich 1:1 an die Mitglieder weitergegeben. Mehr Infos unter www.eoptimum.de.

[1] Repräsentative Umfrage durch e.optimum

e.optimum - Deutschlands größte unabhängige Energie-Einkaufsgemeinschaft