Mit e.optimum senken Unternehmen ihre Energiekosten

Beste Preise – beste Betreuung: Eine starke Gemeinschaft im Sinne des Einzelnen

Mittwoch, 22. Februar 2017 — Innerhalb der e.optimum AG schließen sich viele Unternehmen zusammen, um ihre Energiekosten zu senken. Sie bilden eine unabhängige Einkaufsgemeinschaft. Bündeln damit ihren Bedarf und kaufen zusammen Strom und Gas. Immer an den günstigsten Handelsplätzen. So profitiert jeder Einzelne.

Mehr unternehmerische Sichterheit dank der Einkaufsgemeinschaft

Der stete Preisanstieg im Energiesektor – Folge von Energiewende, Umlagen und Netzentgelten – wird für die Mitglieder der e.optimum Einkaufsgemeinschaft damit deutlich abgemildert. Sie schlagen der Kostenspirale ein Schnippchen, können besser planen, bekommen mehr unternehmerische Sicherheit.

Als verlässlicher Partner koordiniert e.optimum diese kluge Energie-„Community“. Das Unternehmen kümmert sich um alle Energie-Fragen, stellt Fachleute und Technik bereit und organisiert Einkauf, Vertrieb und Beratung. E.optimum setzt sich aus 70 engagierten Energie-Experten zusammen, mit Sitz im badischen Offenburg.

Vom kleinen Betrieb bis hin zu Großunternehmen

Zur Einkaufsgemeinschaft gehören Hotels, Arztpraxen, Lebensmittelmärkte und Unternehmen aus den Bereichen Automation oder Chemie, bundesweite Foodketten und Betriebe aus der Metallverarbeitung. Architekten und Apotheken sind ebenso dabei, wie Landwirte, Bäcker oder Autowerkstätten. Manchmal ist es ein Ein-Mann-Betrieb, manchmal dirigiert der Chef 1.000 Mitarbeiter. Der Strom- und Gasverbrauch reicht von 10.000 bis weit über 30.000.000 kWh im Jahr.

Ex-Fußball-Profi setzt auf e.optimum

Auch Ex-Fußball-Profi Guido Buchwald ist überzeugt vom e.optimum-Konzept. Buchwald, der einst bei Fußball-WM, Deutscher Meisterschaft und DFB-Supercup Siege feierte, ist heute erfolgreicher Unternehmer. Als erfahrener Teamplayer erklärt er: „Nur in einer funktionierenden Gemeinschaft sind herausragende Ergebnisse möglich. Genau deshalb ist auch meine Firma bei e.optimum. Hier bin ich einfach gut aufgehoben.“

Die Einkaufsgemeinsaft fungiert vor allem als Partner der mehr als 20.000 Unternehmen. Fair und auf Augenhöhe. E.optimum gibt die erzielten Einkaufspreise direkt an die Kunden weiter. Bei der Aktiengesellschaft gibt es keine komplizierten Tarife, keine Grundgebühr, keine Risikoaufschläge für lange Preisbindungen. Dieses Preismodell ist einzigartig.

e.optimum - Deutschlands größte unabhängige Energie-Einkaufsgemeinschaft