BDR kooperiert mit Deutschlands größter unabhängiger Energie-Einkaufsgemeinschaft

Mitglieder des BDR profitieren von Sonderkonditionen

Mittwoch, 15. Februar 2017 — Seit dem Jahr 2013 kooperiert der Berufsverband der Deutschen Radiologen mit Deutschlands größter unabhängiger Energie-Einkaufsgemeinschaft für Unternehmen – der e.optimum AG. Und die gemeinsame Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben.

Durch den bestehenden Rahmenvertrag haben die Mitglieder des Berufsverbands der Deutschen Radiologen e.V. seit nunmehr 3 Jahren die Möglichkeit Strom zu besonders guten Konditionen zu beziehen und bis zu 15% ihrer Energiekosten einzusparen.

Bestpreis statt Festpreis

Energiewende und EEG-Umlage treiben die Endpreise für Strom immer weiter nach oben. Der Kostenfaktor „Energie“ rückt damit immer mehr in den Fokus der wirtschaftlichen Betrachtungen. Insbesondere in energieintensiven Bereichen wie der Radiologie kann dies zur echten Belastung werden. Gleichzeitig sinken die reinen Erzeugerpreise für Strom kontinuierlich (Abb. 1), weil der Anteil erneuerbarer Energien wächst.

Hier greift die e.optimum ein und bündelt den Energiebedarf ihrer 20.000 Mitglieder, um gemeinsam Strom und Erdgas einzukaufen. Als unabhängige Einkaufsgemeinschaft beschafft e.optimum die Energie immer an den günstigsten Handelsplätzen. Dadurch werden Konditionen wie die Großindustrie erreicht. Die erzielten Einkaufspreise werden monatlich 1:1 an die Mitglieder weiter gegeben.

Leistungsgarantie für die Mitglieder des BDR

• Vorteile für die Mitglieder des BDR durch Rahmenvertragsvereinbarung